Mission

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige Ferkel für den bayerischen Markt für Mastschweine zu erzeugen. Dies erfordert zahlreiche Fachkenntnisse aus der sehr vielfältigen Landwirtschaft in folgenden Bereichen:

Ferkel und Sauen z. B. Fütterung, Tierbeobachtung und Geburtshilfe beim Abferkeln
Management z. B. Unternehmens-, Personalführung, Buchhaltung, Vertrieb und Marketing

Des Weiteren erfordert mein Beruf Landwirt Kenntnisse im Bereich der Pflanzen und Maschinen, um das Ackerland zu bewirtschaften und die damit verbundene Basisbildung zur Futter- und Nahrungsmittelerzeugung und Pflege der Kulturlandschaft zu gewährleisten.

Mein Anliegen ist es, den Azubis und Praktikanten eine Chance zu gegeben, Landwirtschaft auf meinem Betrieb zu erleben und die dabei gesammelte Erfahrungen und neu erworbenes Fachwissen auf dem eigenen Betrieb erfolgreich umzusetzen zu können.